SeminarinhaltIn diesem 1-tägigen Seminar lernen Sie, effiziente und qualitativ hochwertige Geschäftsprozesse zu gestalten und verschiedene Arten von Verschwendung und Fehlern zu vermeiden, ohne den Kundenwunsch aus dem Blick zu verlieren. Zusätzlich vermittelt das Seminar unter anderem die Einführung in die wichtigsten Verbesserungsinstrumente, wie zum Beispiel eines nachhaltigen Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Lernen Sie die relevanten Methoden zur Implementierung in Ihrem Unternehmen. Lean Management ist nicht nur eine Methode zur Prozessoptimierung, sondern vielmehr eine Philosophie für Mitarbeitende und Führungskräfte, um weitere Potenziale nutzbar zu machen und die Kultur der Zusammenarbeit (neu) zu gestalten.
- Lean-Management-Philosophie
- Vorstellung der unterschiedlichen Lean-Dimensionen
- Effizienz und Qualität der Prozesse optimieren
- KVP-Philosophie (KAIZEN)
- Lean Management: Grundlagen und Psychologie des Veränderungsprozesses
- Aufgaben der Führung
- Teamkultur und -management
- Lean-Management Methoden entlang der jeweiligen Dimensionen
- Einsparpotenziale erkennen und Verschwendung vorbeugen
- Effizienzsteigerung